Biographie

Biographie

Thierry Kuster
Geb. 1983 in Olten SO

Seinen ersten Jazzunterricht besucht er beim Basler Saxophonisten Alex Hendriksen, welcher ihn ermutigt, sich an einer Jazzschule anzumelden. Von 2005 bis 2007 besucht er den Vorkurs der Jazzschule Bern bei Christian Baader. Anschliessend bis 2012 die Jazzschule Zürich (ZHdK) mit Unterricht bei Christoph Grab und Reto Suhner. 2009 erhält er den Werkjahresbeitrag des Kantons Solothurn. 2012 den Studienpreis der “Werner und Berti Alter-Stiftung” für aussergewöhnliche musikpädagogische Leistungen.

Thierry spielt neben Saxophon auch Querflöte, Klarinette, Klavier und E-Bass. Das macht ihn zu einem gefragten Sideman. Stilistisch fühlt er sich überall zu Hause, kann aber trotzdem immer der Musik seinen eigenen Stempel aufdrücken.

Thierry unterrichtet in Bonstetten, Birmensdorf, Mettmenstetten und Zürich. Hier kommst du zu seiner Unterrichts-Seite.

Er engagiert sich auch für die Jazzszene: Einerseits ist Thierry im Vorstand der Jazzbaragge. Er war andererseits Mitorganisator des 2. JazzDayFestivals. Zudem ist er auch als Musiker- und Konzertvermittler tätig.

Post Comment